Freeware und Shareware zum kostenlosen Download

Shell Picture - Presse-Material

Hier finden Sie Beschreibungen und Screenshots für unsere Software
Shell Picture. Gern können Sie dieses Material für Ihre Berichterstattung und/oder Ihre Online-Vorstellung verwenden.

Sollten Sie Anregungen, Kritiken oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Telefonisch erreichen Sie uns unter
49 (0) 23 69 - 20 00 77
Quick Links
  Presse-Info für:
  Krypter2000
       Win-Dietrich
       OpenExpert

Rezensionsexemplar
Pressezentrum
Programmbeschreibungen:

(45 Zeichen)
Tool zur schnellen Bildbetrachtung

(66 Zeichen)
Vielseitiges Tool zur effektiven Bildbetrachtung und Bearbeitung.

(230 Zeichen)
Ist es nicht oft so, dass man nur mal eben wissen möchte, was sich hinter bild007.bmp verbirgt? Genau dafür ist Shell Picture gedacht. Ein Klickauf die Datei und schon ist eine Bildvorschau, direkt im Windows-Kontextmenü zu sehen.

(438 Zeichen)
Ist es nicht oft so, dass man nur mal eben wissen möchte, was für ein Bild sich hinter bild001.bmp verbirgt? Genau für diesen Zweck ist Shell Picture gedacht. Ein Klick mit der rechten Maustaste auf eine Datei und schon ist eine Bildvorschau, direkt im Kontextmenü zu sehen. Neben der Vorschau bietet Shell Picture weitere Funktionen rund um's Bild. Zum Beispiel eine umfangreiche Druckvorschau, (Batch-) Konvertierungen und vieles mehr.

(1804 Zeichen)
Auf dem Sharewaremarkt ist eine große Anzahl Grafikbetrachter zu finden, mit denen man ganze Verzeichnisse einlesen kann, Thumbnail-Datenbanken anlegen und Slideshows abspielen kann. Aber ist es nicht oft so, daß man nur mal eben wissen möchte was für ein Bild sich hinter bild001.bmp verbirgt? Genau für diesen Zweck ist Shell Picture gedacht. Ein Klick mit der rechten Maustaste auf eine Datei und schon ist eine Bildvorschau, direkt im Kontextmenü zu sehen.

Neben der Bildvorschau hat Shell Picture noch einiges mehr zu bieten. Hat man z.B. eine gesuchte Grafik gefunden, stehen Ihnen im Kontextmenü normalerweise neben den typischen Dateioperationen wie Kopieren, Löschen, usw. nur die Funktion zum Öffnen der Grafikdatei zur Verfügung. Wählt man die Funktion Öffnen wird genau wie bei einem Doppelklick, die Datei mit der verknüpften Anwendung geöffnet. Auf den meisten Computern ist aber mehr als ein Grafikprogramm für die verschiedensten Aufgaben installiert. Mit Shell Picture kann man im Kontextmenü einfach ein weiteres Untermenü aufrufen und hat so die Möglichkeit, das Bild mit einem beliebigen Grafikprogramm zu öffnen. Übrigens nimmt Shell Picture Ihnen bereits während der Installation die Arbeit ab alle Programme selbst zu definieren mit denen Sie Bilder bearbeiten möchten. Die bekanntesten Grafikprogramme werden automatisch in das Kontextmenü "Öffnen mit" hinzugefügt. Sie können jederzeit weitere Programme hinzufügen oder aus der Liste löschen, falls Ihnen das Kontextmenü zu lang wird. Weitere Einträge im Kontextmenü zeigen Ihnen die Bildgröße, die Anzahl der Farben, den Grafiktyp und seine Eigenschaften.

Screenshots:
Bitte klicken Sie auf das Thumbnail um eine größere Darstellung und weitere Infos (Link-Adressen und BMP-Download) zu erhalten.

Programm-Icon:

ICO-Datei downloaden

Zum Shell Picture Online-Demo linken:

Internet Explorer:

Netscape:

Shell Picture - Banner:

Banner1 - 468 x 60 - 9 KB
   Banner2 - 468 x 60 - 9 KB
   Banner2 - 468 x 60 - 19 KB

Download-Adresse:

Betriebssysteme:
  Windows95/98/NT/ME/2000